Die stylischsten Alufelgen in Paderborn

Leichtmetallfelgen und Kompletträder von HalloCar

Felgen im richtigen Design sind das Zubehörteil, das den Unterschied macht, um ein Auto optisch so richtig aufzuwerten. Lack und Karosserieform sind schon serienmäßig. Was sich im Innenraum tut, ist von außen kaum zu sehen. Was aber außen und vor allem von der Seite Stil und Sportlichkeit nochmal richtig unterstreicht, ist ein Satz hochwertige Felgen. Leichtmetallfelgen veredeln das Aussehen auf einen Schlag. Und sind im Vergleich zu vielen An- und Umbauten sogar noch deutlich bezahlbarer. Darum sind sportlich geschnittene Leichtmetallfelgen auch meistens die erste Styling-Maßnahme für Tuning-Fans.

Was ist das Besondere an Leichtmetallfelgen?

Handelsübliche Leichtmetallfelgen bestehen fast immer aus Aluminium – darum spricht man oft einfach von ‚Alufelgen‘. Aluminium ist sehr leicht, dabei aber auch hochfest. Formen kann man es im Guss- oder im Schmiedeverfahren. Gerade geschmiedete Alufelgen sind im Verhältnis zu ihrem geringen Gewicht enorm stabil. Deswegen kommen manche Modelle auch mit nur wenigen oder schlanken Speichen und Streben aus. Dann ist zum Beispiel eine hochwertige Bremsanlage besser sichtbar und kommt in Kombination mit den Alufelgen erst ordentlich zur Geltung.

Je nach Leistungsgewicht und Fahrwerk können solche Felgen auch den sportlichen Fahreindruck nochmals verstärken. Gegenüber Stahlfelgen verringert sich die ungefederte Masse, was die Straßenlage verbessern kann.

Alufelgen mit Format

Felgen betonen den Performance-Charakter und sind echte Designerstücke. Und genauso wie ein stylisches Outfit setzen sie ein Statement. Sie müssen also genau zum Auto und Besitzer passen. Da kommt es oft auf Details an. Und wenn es gleich ein Komplettrad mit Performance-Reifen sein soll, ist die Beratung durch Profis durch nichts zu ersetzen.
Auch dabei ist HalloCar für euch am Start: Wir geben euch den Überblick über das, was für euren Style und das Auto infrage kommt und helfen bei der Auswahl – technisch, stilistisch und beim Preis. Bei uns rollen regelmäßig Fahrzeug-Marken und -Modelle in jedem Stil und jeder Preisklasse vom Hof. Die Szene in Paderborn und Umgebung kennt und vertraut uns schon seit Jahren. Warum also woanders hinfahren?

Sonst noch Wünsche?

Dein Auto soll Eindruck machen? Und die Teile, die du dazu brauchst, sollen vom Feinsten sein? Bei den Alufelgen angefangen, aber noch lange nicht aufgehört? Du willst das Beste, was dein Budget hergibt? Und außerdem die volle Auswahl für deinen Style – im Innenraum genau wie außenrum? Dann ruf an oder komm direkt vorbei! HalloCar ist deine Meisterwerkstatt für Carstyling und Tuning!

Felgenqualität vom Fachmann

Aluminium rostet nicht. Aber auch Alufelgen müssen gegen Korrosion geschützt werden, damit sie nicht stumpf werden oder die Oberfläche anraut. Dazu beschichten Marken-Hersteller das Material aufwändig mit einer hochwertigen Spezial-Lackierung. Viele Fahrer wollen sie trotzdem nur im Sommer nutzen, um die edlen Teile im Winter keinen aggressiven Salzen und anderem Streugut auszusetzen. Stattdessen montieren ausgerechnet Liebhaber von wertigen Felgen-Modellen in der kalten Jahreshälfte wieder schnöde Stahlfelgen. Mittlerweile gibt es aber viele Leichtmetallfelgen, denen Winterwetter und Streulaster nichts mehr ausmachen. 

Um sicherzugehen, dass man nicht nur genau den richtigen Stil gefunden hat, sondern auch die Qualität stimmt, braucht man den Überblick über den ganzen Markt. Oder man verlässt sich auf Profis, die den Durchblick haben – wie bei HalloCar in Paderborn. Bei uns hat Carstyling eine echte Tradition – wofür wir in der Szene in OWL schon lange bekannt sind. Wer mit seinem Auto einen starken Eindruck machen will, ist hier an genau der richtigen Adresse! 

Alufelgen?
Da kann ja jeder kommen...

… sollte er aber nicht. Wenn euch die Automarke nicht egal ist, wollt ihr wahrscheinlich auch keine Styling-Teile von irgendwem. Und damit habt ihr auch recht: Bei Felgen geht es schließlich nicht nur darum, dass die Felge direkt nach dem Montieren gut aussieht. Sie soll auch lange im Top-Zustand bleiben. Darum gibt es von uns nur Markenware von namhaften Herstellern.

Felgenkonfigurator​

Sie konfigurieren - wir bestellen und montieren

Kaum etwas wertet ein Auto schon auf den ersten Blick so sehr auf, wie ein Satz hochwertiger Leichtmetallfelgen. Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an hochwertigen Aluminium-Felgen. Suchen Sie sich einfach und komfortabel mit dem Konfigurator eine Felge aus, die zu Ihrem Stil passt. Anschließend stehen wir Ihnen für die Bestellung und Montage zur Verfügung.

Krasse Kombination
Distanzscheiben und Alufelgen

Am besten kommen neue Leichtmetallfelgen zur Geltung, wenn zusätzlich Distanzscheiben verbaut werden. Dadurch sind die Räder weiter ausgestellt und liegen weniger tief im Radkasten.
Das sieht natürlich einerseits sportlich aus. Andererseits verbreitern Distanzscheiben auch die Spur und verbessern so die Straßenlage. Damit ist das Kurvenverhalten des Autos stabiler. Die Distanzscheiben selbst werden für das betreffende Format präzisionsgefertigt – man spricht darum manchmal auch von Passscheiben. Um sicherzugehen, dass Felgen, Fahrzeug und Distanzscheiben perfekt zueinander passen und alles sicher verbunden ist, sollte grundsätzlich ein Markenprodukt verwendet werden. 

Suche

Weitere Links
Soziale Medien
Kontakt & Anfahrt
Akkordeon Inhalt
Montag bis Freitag: 08:30 bis 13:00 und 13:30 bis 17:30 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

Karl-Schurz-Str. 10a
33100 Paderborn

Wir wünschen
frohe Feiertage!

In der Zeit vom 21.12.2023 bis einschließlich 03.01.2024 haben wir geschlossen. Danach sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!

Ihr HalloCar-Team

Wir haben ab dem 14.07.2023 Betriebsferien

und sind am 31.07.2023 wieder wie gewohnt für Sie da!

Ihr Hallocar Team