fbpx

Glasklar – Auto-Verglasung bei HalloCar in Paderborn

Bei der ersten Autowäsche nach dem Winter kommt oft so einiges zum Vorschein. Das passiert vor allem, wenn man sein Fahrzeug monatelang überhaupt nicht gewaschen hat – weil es vermeintlich ‚nicht lohnt‘. Das kann (mindestens) zwei ernste Folgen haben.

Erstens erhöht sich die Gefahr von Korrosionsschäden. Selbst wenn das Auto nach einer gründlichen Reinigung in der Waschanlage wieder tipp-top aussieht: Eine länger anhaftende Salzkruste kann etwa an Unterboden und Fahrwerk einiges angerichtet haben.

Zweitens haften viele Verschmutzungen, je länger man die Autowäsche hinauszögert, umso hartnäckiger auch am Rest des Fahrzeugs – auch an Scheiben und Scheinwerfern. Nutzt man dann z.B. den falschen Schwamm und verreibt man vielleicht noch unabsichtlich die Schmutzpartikel mit zu viel Druck, können Kratzer entstehen. Die wieder zu entfernen – z.B. durch fachmännische Politur oder im schlimmsten Fall Austausch der Scheibe – ist Aufgabe einer Profiwerkstatt.

Kommen Sie deshalb auch für Anliegen zum Autoglas immer direkt in die HalloCar Meisterwerkstatt in Paderborn. So macht es schon eine ständig wachsende Zahl zufriedener Stammkunden – und hat darum den Verkehr immer im Blick!