fbpx

Sportlich & sicher – UHP-Reifen von HalloCar in Paderborn

Im Frühsommer werden nicht nur Radler und Jogger wieder etwas beweglicher. Auch viele Autofahrer wollen wieder etwas sportlicher unterwegs sein. Dazu braucht man aber mehr als Motorleistung. Denn ohne geeignete Reifen nützen all die PS wenig.

UHP-Reifen (‚Ultra High Performance‘) haben eine besonders hohe Haftung, auch in zügig durchfahrenen Kurven. Wegen Ihres niedrigen Querschnitts, auch im Verhältnis zur breiteren Lauffläche, spricht man oft auch von ‚Niederquerschnittsreifen‘. Allerdings sind nicht nur die Maße entscheidend. Diese Art von Reifen ist auch auf besonders hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Mindestens 240 km/h muss ein UHP-Reifen verkraften, um so heißen zu dürfen.

UHP-Reifen sind nicht für jedes Fahrzeug und jeden Fahrstil geeignet. Aber wenn sie infrage kommen, sorgen sie für deutlich mehr Fahrgefühl und Sicherheit. Und bei HalloCar gibt’s nicht nur die Reifen mit den passenden Felgen dazu, sondern auch noch eine ausführliche Beratung. Also: Man sieht sich!