Damit auch das Auto immer richtig liegt – mehr zu Sportfahrwerken von HalloCar

Lange Zeit gab es für viele Tuning-Fans beim Fahrwerk nur ein Motto: Bretthart musste es sein, um das Fahrgefühl so sportlich wie möglich zu machen. Das gilt heute schon aus zwei Gründen nicht mehr. Denn erstens besteht natürlich kein notwendiger Zusammenhang zwischen Leistung und Fahrfeeling. Auch das Fahrwerk eines Kleinwagens mit 60 PS kann sich ‚sportlich‘ hart anfühlen, ohne dabei zu einer besonderen Performance beizutragen.

Und zweitens kommt es für das Optimum an Leistung, Straßenlage und Fahrgefühl gerade auf eine präzise Abstimmung der Fahrwerkskomponenten an. Genau daran scheitern aber nicht nur die meisten Hobby-Schrauber – sondern auch viele Kfz-Werkstätten, die nur wenig Tuning-Erfahrung haben. Denn eine definierte Abstimmung der Fahrwerksteile muss dein ganzes Auto miteinbeziehen. Und das ist eine Sache für Profis mit Erfahrung.

Die HalloCar-Meisterwerkstatt hat diese Erfahrung! Seit über dreißig Jahren machen wir Autos von sportlichen Fahrern in Paderborn und Umgebung nicht nur flott, sondern wirklich fit. Optisch und natürlich auch in Sachen Leistung. Und garantiert mehr als nur gefühlt!