fbpx

Reifenabnutzung – erstklassiger Ersatz von HalloCar

Reifenabnutzung – erstklassiger Ersatz von HalloCar

Um über die Gefahren zu stark abgenutzter Reifen zu sprechen, bietet die aktuelle Wetterlage den passenden Anlass. Denn mit den hohen Temperaturen nimmt auch die Abnutzung zu: Der Reifen wird weicher und der Innendruck steigt, was das Material ebenfalls belastet.

Warum abgefahrene Reifen gefährlich sind, ist wohl den meisten Autofahrern bekannt: Der Reifen kann platzen, Bremswege können sich verlängern, die Haftung in Kurven kann nachlassen. Besonders bei nasser Fahrbahn geht man dann ein großes Unfallrisiko ein. Das ist im Hochsommer besonders problematisch. Zu dieser Zeit fährt man oft mit höherer Beladung durch Urlaubsgepäck, hat möglicherweise die ganze Familie mit an Bord und außerdem bildet sich nach längerer Trockenheit bei Regen oft ein rutschiger Film auf der Fahrbahn. Alles gute Gründe, um das Reifenprofil im Auge zu behalten.

Und wer sich nicht sicher ist, ob die Sommerreifen noch uneingeschränkt tauglich sind, fragt am besten die Reifen-Profis von HalloCar in Paderborn. Wir beurteilen den Reifenzustand gründlich und ehrlich. Und falls ein Austausch nötig sein sollte, können wir die neuen Reifen auch gleich zu einem fairen Preis und passend zum individuellem Fahrprofil beschaffen. Mit uns läuft’s – und zwar ohne Reifenpanne!