fbpx

Damit alles (wie) geschmiert läuft – Ölservice von HalloCar

Ölservice ist mehr als eine Kontrolle des Füllstands und eventuell ein bisschen Nachfüllen. So weit kommen einige Autobesitzer schließlich auch noch selbst. Viele machen sich aber nicht bewusst, was noch alles dazugehört, damit das Fahrzeug immer möglichst reibungslos läuft.

Zunächst einmal gehört zu einem kompletten Wechsel nicht nur das Motor- sondern auch das Getriebeöl. Um das Öl vollständig abzulassen bzw. abzusaugen, muss auch in der Regel der Unterfahrschutz entfernt und abschließend wieder montiert werden. Außerdem nützt neues Öl nur wenig, wenn nicht zugleich der Ölfilter gewechselt wird. Nur so werden Schmutzrückstände und Materialpartikel von den beweglichen Teilen in Motor und Getriebe ferngehalten.

Vernachlässigt man den regelmäßigen Ölwechsel, kann das bis zum totalen Motor- oder Getriebeschaden führen! Darum sollte man unbedingt die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers beachten – und zum Ölwechsel eine KFZ-Werkstatt in Anspruch nehmen, die alle Aspekte des Autoservice hundertprozentig genau nimmt.

In Paderborn gibt es dafür die HalloCar-Meisterwerkstatt. Die außergewöhnlich hohe Zufriedenheit und langjährige Treue unserer Stammkunden sprechen für uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!