Ihr Begleiter in dunklen Zeiten – Lichttechnik-Service von HalloCar

Berufspendlern fällt es wohl zuerst auf: Die Tage werden wieder kürzer. Und die Zeit, die man im Auto verbringt, wird dunkler. Der Lichtmangel schlägt dabei nicht nur aufs Gemüt, sondern schlägt sich auch nieder – nämlich in der Unfallstatistik.

Selbst wenn man seine Fahrtgeschwindigkeit an die schlechteren Sichtverhältnisse anpasst, sind manche Gefahrensituationen in der Dunkelheit brenzliger als am helllichten Tag. Darum ist die Lichttechnik am Fahrzeug das Erste, woran man jetzt denken sollte, wenn man sicherer unterwegs sein will. Zur Lichttechnik zählen dabei vor allem die Scheinwerfer. Aber auch Blinker, Rücklichter, die Nebelschlussleuchte und die Armaturenbeleuchtung gehören dazu. Ausfälle oder Fehlfunktionen können hier verschiedene Ursachen haben: Von der Verkabelung über Relay-Schaltungen bis hin zu den Glühlampen oder LEDs, die man bei vielen Auto-Modellen schon längst nicht mehr einfach selbst austauschen kann.

Lichttechnik ist eben auch ein Profi-Thema. Beim Autoservice in der HalloCar-Meisterwerkstatt kümmern wir uns selbstverständlich auch darum – mit Erfahrung, bestens qualifizierten Mitarbeitern und dem vollen Durchblick. Also: Man sieht sich!

Suche

Weitere Links
Soziale Medien
Kontakt & Anfahrt
Akkordeon Inhalt
Montag bis Freitag: 08:30 bis 13:00 und 13:30 bis 17:30 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

Karl-Schurz-Str. 10a
33100 Paderborn

Wir wünschen
frohe Feiertage!

In der Zeit vom 21.12.2023 bis einschließlich 03.01.2024 haben wir geschlossen. Danach sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!

Ihr HalloCar-Team

Wir haben ab dem 14.07.2023 Betriebsferien

und sind am 31.07.2023 wieder wie gewohnt für Sie da!

Ihr Hallocar Team