Assistenzsysteme – HalloCar für die kleinen Helferlein

Moderne Fahrzeuge stecken voller elektronischer Assistenten, die das Fahren sicherer und angenehmer machen sollen. Abstandswarner, Einparkhilfen und Bremsassistenten können aber auch anders. Nämlich dann, wenn sie nicht mehr richtig eingestellt sind.

Schon nach einem kleinen Rempler oder einer selbst ausgeführten ‚Umbaumaßnahme‘ kann die Sensorik, von denen Assistenzsysteme in modernen Autos abhängen, falsch ausgerichtet sein. Abstände werden nicht mehr richtig erkannt und Signale aus der Umgebung fehlinterpretiert. Dadurch kann es im Extremfall sogar dazu kommen, dass das Unfallrisiko steigt.

Wir bei HalloCar in Paderborn stellen die Assistenzsysteme nach einer Reparatur, einer Tuning-Maßnahme oder auch nur dem Verdacht einer Fehlfunktion wieder korrekt ein. Wir messen genau und sorgen da für Sicherheit, wo die Fahrzeugelektronik die Kenntnisse auch von versierten Hobbyschraubern definitiv übersteigt. Kommen Sie am besten gleich vorbei!