Abgasuntersuchung

Aus dem Auto, aus dem Sinn – so oder ähnlich könnte man die Einstellung vieler Autofahrer zum Thema Abgase zusammenfassen. Vor allem seit die Abgasuntersuchung (AU) teil der Hauptuntersuchung (HU) geworden ist, scheint sie kein großes Thema mehr zu sein.

Allerdings kann die sogenannte Endrohrmessung einiges mehr zutage fördern als nur etwas dickere Luft. Wenn hier die Werte nicht wie gewünscht ausfallen, kann eine ganze Reihe von Ursachen dahinterstecken: Von einem sich anbahnenden Motordefekt über Schwierigkeiten mit der Steuerungselektronik bis zum Katalysator.

Auch deshalb lohnt sich ein gründlicher Check noch vor HU und AU, inklusive Auslesen des On-Board-Diagnose-Systems (OBD). Bei HalloCar in Paderborn schauen wir da gern ganz genau nach – noch bevor der Prüfingenieur überhaupt die Chance zur Beanstandung hat. Jetzt Termin machen!

Suche

Weitere Links
Soziale Medien
Kontakt & Anfahrt
Akkordeon Inhalt
Montag bis Freitag: 08:30 bis 13:00 und 13:30 bis 17:30 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

Karl-Schurz-Str. 10a
33100 Paderborn

Wir wünschen
frohe Feiertage!

In der Zeit vom 21.12.2023 bis einschließlich 03.01.2024 haben wir geschlossen. Danach sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!

Ihr HalloCar-Team

Wir haben ab dem 14.07.2023 Betriebsferien

und sind am 31.07.2023 wieder wie gewohnt für Sie da!

Ihr Hallocar Team